Ob Tageswanderungen mit gemütlicher Einkehr, Sonnenaufgangstouren oder auch mehrtägigen Wanderungen – der Tourenplanung sind keine Grenzen gesetzt. Gerne führe ich euch in meiner Heimat – den Bregenzerwälder Bergen – aber natürlich auch in anderen Regionen wie zum Beispiel den Tiroler Bergen oder den Allgäuer Alpen.

Hier habe ich ein paar Vorschläge für Wandertouren:

Kleinwalsertal – Bregenzerwald

Hoher Ifen

3 Tages-Tour

Highlight: Hoher Ifen

Leichte Wanderungen mit kleinen Herausforderungen in einer großartigen Landschaft

durchschn. Gehzeit: 4,5 Std./Tag

durchschn. Höhenmeter: aufwärts 500 m, abwärts 750


Hinterer Bregenzerwald – Hochtannberg:

Körbersee

3 oder 4 Tages-Tour

Highlights: Wartherhorn | Körbersee | Höferspitze

Leichte Wanderung zum Genießen

durchschn. Gehzeit: 4 Std./Tag

durchschn. Höhenmeter: aufwärts 400 m, abwärts 500 m


Allgäu – Nagelfluhkette

4 Tages-Tour

Hochgrat

Highlight: vom Mittag über den Hochgrat zum Hoch Häderich

Leichte Gratwanderung über 14 Gipfel des Naturparks

am 1. & 4. Tag:

durchschn. Gehzeit: 3 Std.

ldurchschn. Höhenmeter: aufwärts 250 m, abwärts 400 m

am 2.+3. Tag

durchschn. Gehzeit: 6 Std.

durchschn. Höhenmeter: auf- und abwärts zwischen 400 – 1000 m


Tannheimer Tal

Tannheimer Tal

4 Tages-Tour

Highlights: vom Aggenstein zur Roten Flüh

Leichte Wanderung durch die imposante Bergwelt der Allgäuer Alpen

durchschn. Gehzeit: zw. 4 und 6 Std./Tag

durchschn. Höhenmeter: aufwärts zw. 450 – 800m, abwärts zw. 200 und 800 m

 

Für genauere Details oder Fragen zu jeder Tour stehe ich euch gerne jederzeit zur Verfügung.

Individuell Anfragen >>>